Tag der offenen Tür 2017

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

 

 

Es freut mich, wieder zu unserem Herbstgemüsetag am Zinsenhof einzuladen! Am Freitag, 15. September 2017 keimt und sprießt es ab 10 Uhr in unserer Versuchsaußenstelle Zinsenhof.

 

 

 

Wir haben unseren diesjährigen Jahresschwerpunkt in Zusammenarbeit mit der Firma SONNENTOR der faszinierenden Welt der Keimsprossen gewidmet. Mehr als 60 verschiedene Arten und Sorten stehen zur Besichtigung und Verkostung bereit. In einer umfassenden Ausstellung werden Samen, Keimlinge und die „erwachsenen“ Kulturpflanzen ebenso wie Keimhilfen und –gefäße zu sehen sein.

 

 

 

Unser Fachprogramm spannt den Bogen von der Keimsaatenproduktion am Feld über die professionelle Keimlingsproduktion in Spezialbetrieben bis zur Anwendung in Küche und Haushalt. Dazwischen werden Hans Reisingers Menügänge nicht nur für Abwechslung, sondern für Aufsehen sorgen! Siehe beiliegende Einladung.

 

 

 

Schon jetzt hat uns die Beschäftigung mit den vielfältigen Gemüsewinzlingen eines klar gemacht: das unglaubliche Potenzial der Sprossenzucht wird hierzulande in Haushalt und Direktvermarktung noch nicht annähernd ausgenutzt. Genau dazu wollen wir anregen!

 

 

 

Wir freuen uns auf Euer/Ihr Kommen und wünschen bis dahin einen schönen Sommer! Liebe Grüße aus Schönbrunn

 

Wolfgang Palme