Tag der offen Tür 2019

An diesem strahlend schönen Septembertag, konnten wir uns nicht nur mit dem spannenden Thema "Smoothie" auseinandersetzen - nein es gab auch etwas zu feiern !

70 Jahre Gemüsebau - Versuchsanlage Zinsenhof !

 

Dazu konnten wir neben ca. 500 Besuchern aus der näheren Umgebung, auch Vertreter des Ministeriums, der Gartenbauschule Schönbrunn, den Bundesgärten , einigen Landwirtschaftsschulen, Vizebgm. Gemeinde Ruprechtshofen um nur einige zu nennen, begrüßen.

 

Aber auch ehemalige Mitarbeiter haben den Weg zu uns gefunden. Auch ihnen gebührt Dank , sie haben den Zinsenhof zu dem gemacht, der er heute ist.

 

Gefreut hat uns auch der Besuch  der  "Traktorfreunde Nibelungen".

 

Ein spezieller Dank gilt unseren Nachbarn aus der Versuchsstation Grabenegg (AGES). Die Mitarbeiter dieser Station, allen voran Ing Bock Harald, haben uns einen

Hahn überreicht. Wahrscheinlich wussten sie von unseren 11 Hühnern, die wir seit einigen Monaten in unserem Betrieb haben. Jetzt ist Ruhe im Hühnerstall !

 

Zum Gelingen unseres Festes hat auch die Firma "Weinglaserl" Susanne Glaser (hat uns mit guten Weinen versorgt) sowie Leopold Glaser " Gartentechnik Glaser" (er präsentierte die neuesten Gartengeräte) beigetragen.

 

Ein herzliches Danke Schön ! gebührt auch unserem Verwaltungsleiter. Er hat es erst möglich gemacht.