Tag der offenen Tür 2016

 

 

Unser alljährlicher Herbstgemüsetag 2016 stand heuer unter einem ganz anderen Motto als man es von uns gewohnt ist.

 

Diesesmal lag unser Augenmerk nicht auf einer speziellen Kultur, sondern auf der Pflege.

Neben verschiedenen Handwerkszeug, wie spezielle Gartenhacken, Kreuzhacken , Wegmacherhacken und dergleichen, gibt es auch andere Gartengeräte, die schon in Vergessenheit geraten sind. Von verschiedenen Firmen überarbeitet, leisten auch diese gute Dienste.

Ebenso wollen wir aufzeigen, das die Beikrautregulierung auch im Kleingarten durch abflammen gut fuktionieren kann.

Auch neue Handsämaschinen und andere Hilfsgeräte, wie Erntegeräte für den Hausgarten ,sind am Markt.

Einige Firmen haben sich bereiterklärt, Ausstellungsmaterial zur Verfügung zu stellen.Selbstverständlich konnten unsere Besucher die Geräte auch selbst ausprobieren.

Als besondere Attraktion hatten wir 2 Pferde. Auch mit Ihnen konnte man versuchen zu pflügen und zu eggen.